IMMER SAMSTAG ab 22.00 Uhr  
(SO. ab 09.00 Uhr Wdh.)

   
 


   
 
Aktuelles Thema:
BILL RAMSEY JAZZ

Zum Tod von Bill Ramsey: "WORDS"

William „Bill“ McCreery Ramsey .,war ein amerikanisch-deutscher Jazz- und Schlagersänger, Journalist, Hörfunkmoderator und Schauspieler.

Der Sohn einer Lehrerin und eines Werbemanagers, sang bereits in seiner Jugend in einer College Tanzband.

Er wurde in den 1960er Jahren durch deutschsprachige Schlager wie Souvenirs, Zuckerpuppe (aus der Bauchtanz-Truppe), Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett oder Pigalle (Die große Mausefalle) zwar populär, aber seine eigentlichen Genres waren seit jeher Jazz, Swing und Blues. Zu seinen Vorbildern gehörten Count Basie, Nat King Cole, Duke Ellington und vor allem Louis Jordan.

Ab 1953 trat er bei Jazzveranstaltungen unter anderem mit Ernst Mosch, Paul Kuhn, Kurt Edelhagen und James Last auf.

1958 bot ihm der Produzent Heinz Gietz einen Plattenvertrag an, und noch im selben Jahr erschien Ramseys erste Single bei Polydor. Die darauf befindlichen Schlager wurden zu einem kleinen Achtungserfolg und legten damit den Stil fest, mit dem der „Mann mit der schwarzen Stimme“ fortan zahlreiche Verkaufserfolge und Ohrwürmer landen konnte.

Ab der zweiten Hälfte der 1960er Jahre nahm Ramsey überwiegend englischsprachige Lieder auf und widmete sich in erster Linie wieder dem Jazz und dem Blues.

Anlässlich seines 85. Geburtstags veröffentlichte Ramsey 2016 die Doppel CD "My Words".

Bill Ramsey verstarb am 2. Juli 2021, im Alter von 90 Jahren, in Hamburg.
Quelle: Wikipedia


Something Lingers - 3:08
It's The Things That Count - 6:24
Get It Togehter.mp33:11
In The Eyes Of Children - 3:37
The Old Ones - 3:32
Old Roads - 4:01
Take Another Step - 3:14
Getting' Back To Swing - 3:48
If There's Anything That I Can Do - 3:05
What You Gonna Do Now Girl - 1:47
Fat Man - 2:48
I'd Rather Be A Gambler - 5:21
Some Mornin's - 3:35
Understand - 5:37
True Blue - 3:33
When I See You - 3:15
The Man Of The People - 3:36
You Can Find It - 3:08
Flea Market - 4:41
I Got To follow You - 3:01
Tides - 3:51
Big Fat Mama - 2:23
What You Don't Won't Hurt - 4:20
Real Life Man - 4:06
Sunshine On The Mountain - 3:43
Big Band Boogie - 4:12
Your Own Choice - 3:31
Shadows And Rain - 3:38
Out Of Sight Out Of Mind - 3:38
This Time It's Your Fault - 3:17

Zugabe:
Schlager Potpourri - 6:48



   
   
   
   
   
   
   
Wunschbox